Nuda-Treffen 20196. Husqvarna Nuda-Treffen im Bayerischen Wald

Neuer Rekord und das Siechtum der Bella

Schon zum sechsten Mal versammelten sich fahrer, Ehemalige und Freunde der Husqvarna Nuda vom 18. - 23.06.2019 beim ''Hotel Dilger im schönen Bayerischen Wald.

Es waren 60 Teilnehmer, darunter 43 Husqvarnas und 41 mit einer Nuda, angemeldet. Leider waren in diesem Jahr unverhältnismäßig viele unschöne Vorfälle zu verzeichnen. Zum Ausgleich konnten bei der Spendenaktion wieder zwei örtliche Vereine mit einem neuen Rekordergebnis glücklich gemacht werden.

 

 

Der Spendenerlös ging in diesem Jahr zu je 2.500 Euro an das Projekt Kinderherzen Deggendorf e.V. und an den Tierschutzverein Deggendorf u.U. e.V. Wie immer wurden Vereine aus der Region ausgewählt, die sich für das Leid oder die Bedürftigkeit von Individuen einsetzen und diese unterstützen. Bei der ersten Spendenaktion im Jahr 2015 konnte eine Summe von 2.500 Euro erzielt werden - dies wurde jährlich gesteigert und in diesem Jahr auf unfassbare 5.000 Euro verdoppelt. Insgesamt wurden so schon 18.500 Euro an bedürftige Organisationen aus dem Großraum bayerischer Wald übergeben.

Wie immer bot das Hotel/Gasthof Dilger in Rattenberg einen würdigen und ungestörten Rahmen für ein gelungenes Treffen. Hubert und Karin kredenzten wieder kulinarische Leckerbissen, waren immer um das leibliche Wohl der Teilnehmer besorgt und stellten das gesamte Hotel von Mittwoch bis Sonntag nur für die jährlich wiederkehrende Gemeinschaft der "Nudisten" zur Verfügung - und das alles zu einem mehr als angemessenen Preis. Wer einmal eine tolle Unterkunft mit HP für ein paar Tage im Bayerischen Wald benötigt, ist hier perfekt aufgehoben. Die Motorräder dürfen dabei in einer großen Halle mit vielen alten Traktoren (sehr sehenswerte private Sammlung - Oldtimer-Bulldog-Museum Maierhof) übernachten. Freizeitangebote in der Nähe sind auch vorhanden, als da wären z.B. dier Waldwipfelweg (mit der aktivCARD Bayerischer Wald kostenloser Eintritt) oder der Freizeit- und Rodelpark St. Englmar ...

 (Quelle: Motalia Nr. 336)

 

 


Auszeichnungen & Empfehlungen

 

Holidaycheck LogoGoldsteig LogoErlebnis card plusBayerische Wald LogoBayern LogoOldtimer pic